Der DHWR


Vorstand und Geschftsfhrung

Präsident

Xaver Haas<br><span style='float:right; font-size:11px;font-weight:normal;'> Xaver Haas</span> Xaver Haas
© Xaver Haas

Xaver Haas

1969 erwarb er als jüngster Zimmerer Deutschlands den Meistertitel, nach dem Wehrdienst legte er 1971 mit dem Kauf einer Schreinerei den Grundstein für die heutige Haas Group, 1973 wurde das erste Haas-Fertighaus gebaut, 2013 übergab er die Geschäftsleitung an seine drei Kinder, seither tätig als Vorsitzender des Beirats sowie in vielen Verbänden, Vereinen und Institutionen als ordentliches Mitglied oder in Führungspositionen.
Aktuelle Tätigkeiten:
- seit 2015 Präsident des DHWR
- seit 2015 Vorsitzender des Informationsvereins Holz e.V.

Vizepräsident

Steffen Rathke<br><span style='float:right; font-size:11px;font-weight:normal;'> Steffen Rathke</span> Steffen Rathke
© Steffen Rathke

Steffen Rathke

Holzkaufmannslehre, Bundeswehr mit ROA-Ausbildung, Management Assistent Ausbildung am Fraunhofer-Institut Stuttgart.
Aktuelle Tätigkeiten:
- seit 1988 geschäftsführender Gesellschafter der B. KECK GmbH,
- Vizepräsident der Deutschen Säge- und Holzindustrie - Bundesverband e.V. (DeSH)

Geschäftsführer

Dr. Denny Ohnesorge

Dr. Denny Ohnesorge

Studium der Forstwissenschaften in Eberswalde und Göttingen, Beschäftigungen in der Landesforstverwaltung Brandenburg, bei der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW) und als Wissenschaftler am Institut für Forstbenutzung der Universität Freiburg und der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württembergs (FVA).
Aktuelle Tätigkeiten:
- Seit 2010 - Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e.V. (AGR).
- Seit 2012 Geschäftsführer des Deutschen Holzwirtschaftsrat e.V. (DHWR)