Aktuelle Nachrichten


29.06.2017DeSH-Präsident Carsten Doehring als Vorstandsmitglied des europäischen Dachverbandes EOS bestätigt

Auf der Generalversammlung des Europäischen Verbands der Sägeindustrie (European Organisation of the Sawmill Industry (EOS)) am 21. Juni 2017 in Wien wurde Sampsa Auvinen von der lettischen Norvik Timber Industry (NTI) für zwei weitere Jahre als Präsident bestätigt. Ernest Schilliger von der Schweizer Schilliger Holz und Joël Lefebvre von der französischen Groupe Lefebvre sind als Vizepräsidenten für Nadelschnittholz bzw. für Laubschnittholz ebenfalls wieder gewählt worden. Hans-Michael Offner (Johann Offner Holzindustrie/Österreich) gehört dem Präsidium als Ehrenmitglied an.

Die bisherigen Mitglieder des EOS-Vorstandes Carsten Doehring (Ilim Timber Europe und Präsident des DeSH), Kai Merivuori (Geschäftsführer des finnischen Sägewerksverbandes Sahateollisuus) und Arion Constantin (Forestfalt/Rumänien) sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Neu in den Vorstand wurden Mikael Eliasson (Skogsindustrierna/Schweden), Marc Sève (Monnet-Sève/Frankreich) und Thomas Siat (Siat Braun/Frankreich) gewählt.

www.eos-oes.eu